Logo:Logo Kopf Feuerwehr
 Aktuelles > Einsatzberichte 2014 >

06.02.2015 - Mehrere Brände in der Unterneustadt

In der Nacht vom 05.02.15 auf den 06.02.15 kam es im Bereich der Unterneustadt zu mehreren Bränden. Nach Bränden von zwei Mülltonnen und einem PKW, wurde der Löschzug der Feuerwache 1 und ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Forstfeld zu einem Gebäudebrand in die Arndtstraße alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte dort Mobiliar auf einer Terrasse hinter einem Vereinsgebäude. Durch den Einsatz eines Trupps mit Pressluftatmern und einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Da jedoch schon Scheiben eines Umkleideraums durch das Feuer zerstört waren, konnte sich der Brandrauch auch in diesen Bereich ausbreiten.

An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,- €. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.