Logo:Logo Kopf Feuerwehr
 Aktuelles > Einsatzberichte 2015 >

25.04.2015 - Gasausströmung in der Bunsenstraße

Um 21:25 Uhr ging ein Notruf von Anwohnern der Bunsenstraße bei der Leitstelle Kassel ein. Passanten meldeten Gasgeruch und Abströmgeräusche aus einer Baugrube am Gehweg der Bunsenstraße, Ecke Niedervellmarer Straße.

Bei Ankunft der Feuerwehr war deutlicher Gasgeruch im Nahbereich der Baugrube wahrnehmbar. Messungen der unter Schutzkleidung eingesetzten Einsatzkräfte bestätigten austretendes Stadtgas aus einer defekten Gasleitung. Der Bereich um die Baustelle wurde daraufhin weiträumig abgesperrt. Die herbeigerufenen Monteure der Stadtwerke konnten die Leckage nach wenigen Minuten abdichten. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht. Die Bunsenstraße war während der Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen bis ca. 22:00 Uhr voll gesperrt.

Veröffentlicht am:   12. 05. 2015