Logo:Logo Kopf Feuerwehr
 Aktuelles > Einsatzberichte 2015 >

04.08.2015 - Feuerwehr unterstützt mit Kran

Die Feuerwehr Kassel unterstützte am 04.08.2015 mit dem Kranwagen das Umwelt- und Gartenamt bei der Aufstellung des "Bücherpilzes" in der Frankfurter Straße Ecke Korbacher Straße. Zunächst musste das von vielen Händen bearbeitete Kunstwerk aus dem Hinterhof des Caritasverbands "Wir Jungen Alten" in der Frankfurter Straße 205 gekrant und auf ein Transportfahrzeug verladen werden. Von dort aus ging es zum Aufstellungsort. Trotz einer kurzen Unterbrechung des Vorhabens durch einen weiteren Feuerwehreinsatz konnte das Vorhaben gut zu Ende gebracht werden. Denn im Rahmen der Amtshilfe waren die Kräfte der Feuerwehr selbstverständlich weiterhin einsatzbereit und konnten sofort zu dem Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage im Industriegebiet ausrücken. Glücklicherweise handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm. Mit vereinten Kräften der städtischen Ämter der Stadt Kassel konnte dieses Meisterwerk gestemmt werden.
Neben der Feuerwehr waren das Umwelt- und Gartenamt sowie das Ordnungsamt der Stadt Kassel beteiligt. Jetzt fehlt dem Bücherpilz nur noch die Kappe. Doch zuvor muss der Beton des Fundaments noch eingegossen werden.

Veröffentlicht am:   25. 08. 2015