Logo:Logo Kopf Feuerwehr
 Aktuelles > Einsatzberichte 2015 >

10.12.2015 - Brand in einer Garage

Am heutigen Donnerstag kam es in der Straße "An der Kurhessenhalle" zum Brand in einer Garage. Um 15:20 Uhr wurden daraufhin die Kräfte der Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang aus der Garage bereits dichter schwarzer Rauch. Der Eigentümer gab beim Eintreffen der Feuerwehr an, dass sein PKW vermutlich in der Garage brennt.
Die Einsatzkräfte führten umgehend einen Einsatz mit einem C-Rohr und einem Trupp unter umluftunabhänigem Atemschutz durch. Dadurch konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Der PKW war im Bereich des Motors durch den Brand stark beschädigt und   die Garage stark rußgeschwärzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 €, die Brandursache ist unbekannt.

Veröffentlicht am:   11. 12. 2015