Logo:Logo Kopf Feuerwehr
 Aktuelles > Einsatzberichte 2015 >

13.12.2015 - Weihnachtsbaum brannte auf Balkon

Gegen 12:00 Uhr am heutigen Sonntag erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Kassel einen Notruf über einen Brand auf einem Balkon in der Görlitzer Straße in Kassel - Waldau.

Bei Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache 1 brannte eine Weihnachtsbaum sowie Balkonmobiliar auf dem Balkon im ersten Obergeschoss. Die Bewohner des 3 stöckigen Mehrfamilienhauses waren bereits alle im Freien. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr im Außenangriff eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der verschlossenen Wohnung. Durch die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen der Flammen in die Wohnung, sowie auf andere Stockwerke verhindert werden.

Eine Bewohnerin der darüberliegenden Wohnung musste mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Kasseler Krankenhaus transportiert werden. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 1 Stunde beendet.

Veröffentlicht am:   04. 04. 2016