Logo:Logo Kopf Feuerwehr
 Aktuelles > Einsatzberichte 2016 >

04.03.2016 - PKW-Fahrer übersieht Straßenbahn

In der Holländischen Str. kam es Höhe Mombachstr. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und der Straßenbahn. Der PKW-Fahrer wurde verletzt. 

Der Rüstzug der Feuerwache 1 ist bei dem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW in der Holländischen Str. alarmiert worden. Dazu kommt bei Unfällen mit Straßenbahnen oder LKWs   zusätzlich noch der Kranwagen der Feuerwehr Kassel zum Einsatz, um schwere Lasten sicher anheben und die Menschenrettung durchführen zu können. Die Person in dem PKW konnte sich glücklicherweise noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem PKW retten. Alle Personen in der Straßenbahn kamen, dank des beherzten Eingreifens des Straßenbahnfahrers, mit dem Schrecken davon.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr, bis zur Übernahme durch die Polizei, abgesichert. Der verletzte PKW-Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus gefahren.

Veröffentlicht am:   20. 06. 2016